🔌 Allgemeine Informationen
evshop.ch bietet Produkte rund um die Elektromobilität an – darunter Ladestationen (Wallboxen), mobile Ladegeräte, Last- und Energiemanagement, Adapter, Kabel, Zubehör und weiteres Equipment für E-Autos.
Unsere Produkte richten sich an Privatpersonen, Unternehmen, Hausverwaltungen und Installateure und Solarteure, die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge benötigen oder verbauen.
📦 Bestellung und Versand
Ganz einfach online über unseren Webshop. Lege die gewünschten Produkte in den Warenkorb, gehe zur Kasse und folge den Anweisungen zur Bezahlung und Lieferung.
Nach der Bestellung erhältst Du per E-Mail eine Bestellbestätigung. Sollte die nicht ankommen, überprüfe bitte den Spamordner oder kontaktiere uns.
Sobald wir Deine Zahlung erhalten haben, wird der bestellte Artikel an Dich versendet oder – falls es bei uns kein Lagerartikel ist – für dich bestellt.
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-3 Werktage innerhalb der Schweiz. Ins Europäische Ausland dauert der Versand in der Regel 4-5 Werktage.
Falls ein Produkt nicht an Lager ist, wird die voraussichtliche Lieferzeit direkt beim Produkt angezeigt. Bei Unklarheiten oder dringenden Betellungen kannst Du gerne mit uns Kontakt aufnehmen. Wir unterstützen dich, damit dein gewünschtes Produkt rechtzeitig bei dir eintrifft!
Wir versenden die Waren innerhalb der Schweiz und Lichtenstein grundsätzlich mit Planzer Paket mit Lieferung am Folgetag und gegen Unterschrift, oder mit der Schweizer Post, per A-Post.
Ins Ausland versenden wir mit FedEx oder mit der Post.
Ja. Wir liefern ins europäische Ausland. Nicht alle Länder sind jedoch bei uns direkt im Shop verfügbar. Falls Du nicht über den Shop bestellen kannst, kontaktiere uns bitte, dann legen wir manuell die Bestellung für dich an.
Bei Versand ins Ausland trägt der Käufer eventuelle Import- oder Mehrwertsteuerkosten die im Zielland entstehen können und auf welche wir keinen Einfluss haben.
Wir liefern innerhalb Schweiz und Lichtenstein kostenlos. Für Lieferungen ins Ausland können wir Versandkosten erheben – diese werden bei einer Bestellung spätestens im Checkout angezeigt.
💳 Zahlung
Wir akzeptieren Kreditkarten (Visa, Mastercard), Twint, PostFinance, Vorauskasse (QR Rechnung) sowie Kauf auf Rechnung (nur für Partner).
Für Privatpersonen versenden wir die Waren grundsätzlich nach Geldeingang bzw. nach erfolgreicher Twint- oder Kreditkartenzahlung.
Bei Bestellung auf Rechnung erhältst Du diese nach Bestellung per E-Mail. Bitte bezahle die Rechnung mit dem QR Code, oder auf die IBAN, die auf der Rechnung vermerkt ist. Falls Du Probleme bei der Überweisung hast, kontaktiere uns, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
Ja, alle Zahlungen werden über verschlüsselte und zertifizierte Zahlungssysteme abgewickelt. Wir verwenden für Kreditkarten und Twint den Schweizer Zahlungsdienstleister Wallee.
🔌 Technische Fragen
Wir bieten einen Produktfilter und einen Ratgeber im Shop. Gerne beraten wir dich auch persönlich, damit du die passende Lösung für dein Fahrzeug und deine Infrastruktur findest.
Wir selbst führen keine Installationen durch, können dir aber gerne qualifizierte Partnerfirmen empfehlen.
Typ-1 wird hauptsächlich bei älteren asiatischen Fahrzeugmodellen verwendet. In Europa ist Typ-2 der Standard. In unserem Shop findest du hautsächlich die Infrastruktur für die neuere Generation der Typ2-Autos.
🔄 Rückgabe und Garantie
In der Schweiz und Lichtenstein kannst du unbenutzte und originalverpackte Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt retournieren. Wir behalten uns vor, 10% des Kaufpreises als Aufwandsentschädigung einzubehalten. Bitte kontaktiere uns vorgängig für die Abwicklung.
Rückgaben aus dem Ausland sind leider aufgrund der Zoll- und Importformalitäten und den damit verbundenen Kosten nicht möglich.
Ja, auf die meisten Produkte gewähren wir mindestens 2 Jahre Garantie. Für viele Produkte sogar ganze 5 Jahre! Die genauen Garantiebedingungen findest du jeweils in der Produktbeschreibung.
📞 Kontakt und Support
Am besten erreichst du uns per E-Mail an info@evshop.ch oder im Chat auf der Webseite. Für telefonische Anfragen stehen wir dir werktags von 08:00–17:00 Uhr zur Verfügung.
Unser Kundenservice steht dir gerne zur Verfügung! Bei Fragen zu Produkten, Bestellungen oder technischen Anliegen kannst du uns jederzeit per E-Mail an info@evshop.ch kontaktieren. Wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden.
Für eine persönliche Beratung erreichst du uns auch telefonisch unter +41 44 589 71 05 (Montag bis Freitag, 08:00–17:00 Uhr). Wir antworten dir auch gerne im Chat auf der Webseite. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nur die ersten 15 Minuten kostenlos beraten können.
Solltest Du nach einer Bestellung bei der Installation einer unserer Ladestationen Fragen haben, helfen wir dir selbstverständlich gerne, bis deine neue Ladeinfrastruktur funktioniert.
Derzeit führen wir keinen physischen Laden. Unser Angebot ist ausschliesslich online erhältlich. Mache dir aber keine Sorgen deswegen, wir sind auf den anderen Kanälen für dich da 🙂